HSG chancenlos gegen Spenge II

Gütersloh (hcr). Der TuS Spenge II war eine Nummer zu groß für die HSG Gütersloh. Gegen die Oberliga-Reserve kassierte der Handball-Landesliga-Vorletzte eine 21:36-Pleite.

Die Gäste, ohne den Ex-Gütersloher Justus Giersch angereist, erarbeiteten sich über die Spielstände von 7:4 und 10:5 ein Polster. „Wir bekamen keinen Zugriff in der Abwehr, weil Spenge seine erste und zweite Welle ins Laufen bekam“, sagte der Sportliche Leiter Matthias Kollenberg. Aus dem Rückraum entwickelte die HSG nur wenig Gefahr. Max Kollenberg und Alexander Hark hatten beide keinen guten Tag. Oft agierten die Gastgeber mit den Kreisläufern Julian Schicht und Jonathan Engling im 4:2. Im zweiten Abschnitt wurden die Beine beim Rückzug schwerer.

Spenge zog mit guter Spielstruktur auf 19:12 und 21:13 davon. Dann summierten sich die Zeitstrafen. In der 54. Minute mussten mit Kollenberg, Engling sowie Dejan Skoric gleich drei HSG-Akteure innerhalb kurzer Augenblicke auf der Bank Platz nehmen. Weil der Drittletzte Gehlenbeck gewann, beträgt der Abstand jetzt fünf Punkte.

HSG Gütersloh: Rogalski/Gruss – Schicht (7), Hark (3), Genuit (3), Diekmann (3/3), Engling (2), Wibbelt (2), Kollenberg (1), Skoric, Küsener