Gemeinschaftlicher Sieg der E-Jugend

Nachdem wir etwas verspätet, aber noch pünktlich zum Auswärtsspiel in Versmold angereist sind, mussten wir uns erstmal mit einem gleichwertigen Gegner auseinandersetzen. Nach 10 Minuten stand es 5:5 und dann wurde der Schalter umgelegt. Vielleicht lag es an den Worten vom Nikolausi, der am Dienstag die Kinder in der Halle besucht hat, dass mit guter laufbereitschaft in die freien Räume, sicherem Passspiel und guter Torquote bis zur Pause ein beruhigender Vorsprung von 20:7 herausgespielt wurde. Beeindruckend war für uns Übungsleiter, wie sich die Kinder immer mehr zu einer guten, harmonischen Mannschaft weiterentwickeln. In diesem Spiel konnte man sehen, dass es nur in einer Gemeinschaft funktionieren kann. Wenn jeder für den anderen da ist und sich anbietet. Aber auch das Einzeltraining mit denen, die noch nicht so sicher unterwegs sind, zahlt sich aus. Hier werden wir genauso weitermachen und das Niveau irgendwann auf eine Ebene bringen. Auch zu diesem “weiten” Auswärtsspiel finden wir es toll, dass die Eltern ihre Kinder unterstützen und am Erfolg teilhaben.

Schönen 3. Advent.

Die Übungsleiter.