Gelungenes Training mit Dirk Beuchler

Beim, von der HSG Gütersloh organisierten offenen Handballtraining mit Dirk Beuchler, hatten wir sehr viel Spaß und eine super zusätzliche Trainingseinheit bekommen. Dirk hat mit seiner Erfahrung und seiner sympathischen Ausstrahlung souverän das Training durchgeführt. Zahlreiche Tipp‘s hat er uns mit auf den Weg gegeben, jedoch auch zahlreiche Liegestütze für Fehler in den Übungen verteilt. Im Gegensatz zum normalen Training hat sich jedoch niemand darüber beschwert, was eigentlich sonst üblich ist. Auch bei der Durchführung der Übungen sind alle konzentriert bei der Sache gewesen.

Bevor wir mit dem Training begonnen haben, hatte Dirk Beuchler bereits eine Stunde mit den Minis auf spielerische Art und Weise den Handballsport präsentiert. Auch hier hat er sich mit Ruhe um jedes einzelne Kind gekümmert. In Kleingruppen hat Dirk Spiele mit dem Soft- und Handball angeleitet,  um den Kindern den Sport näher zu bringen.

In der abschließenden Fragerunde erzählte Dirk Anekdoten aus seine aktiven Zeit als Handballprofi und Trainer.

Alles in allem war es für alle ein gelungenes Training und es riecht nach einer Wiederholung!