Gütersloher Aufholjagd bleibt unbelohnt

Gütersloh (hcr). Die HSG Gütersloh kehrt ohne Zähler vom Auswärtsspiel beim TuS Brockhagen II zurück. Bei der 23:26 (8:14)-Pleite blieb die Aufholjagd des Handball-Bezirksligisten unbelohnt. Durchgang eins war geprägt von der fahrlässigen Chancenverwertung der Gütersloher.

Nach einer Viertelstunde ließ sich Keeper Matthias Wehmöller entnervt auswechseln, der an diesem Nachmittag keine Hand an den Ball bekam. Erst in der zweiten Hälfte agierten die Gütersloher effektiver. Drei schnelle Treffer zum 11:14 leiteten die Trendwende ein. „Die Brockhagener kamen ins Grübeln. Es wurde auch hektischer und emotionaler in dieser Phase“, berichtete Trainer Jochen Borcherding. Das drückte sich auch in Zeitstrafen aus: Acht Hinausstellungen und drei Rote Karten summierten sich auf HSG-Seite, dabei sei die Partie nicht überhart geführt worden, beteuerte Borcherding.

Simon Schalück hielt die Gäste mit starken Paraden dennoch in der Verlosung. Beim 20:20-Ausgleich ließ Hauke Riechmann einen Gegenstoß liegen – zu einer Führung reichte es in der Schlussphase nicht mehr.

HSG: Wehmöller/Schalück/Braun – Riechmann (5), Fingberg (5), Rase (5), Schöttker (4), Dreier (4/3), Genuit, Kollenberg, Vollmann, Kaup, Skoric, Graffunder