HSG 20 Minuten lang ohne Tor

Gütersloh (hcr). Das war ein ganz bitterer Nachmittag für die HSG Gütersloh. Der Handball-Bezirksligist musste sich der HSG Löhne/Obernbeck arg dezimiert mit 19:34 (4:20) geschlagen geben. Ohne die Stammspieler Timo Dreier, Phil Schöttker sowie das Torhütergespann Matthias Wehmöller und Rudi Braun waren die Gastgeber gegen den Aufstiegsanwärter zu keiner konkurrenzfähigen Gegenwehr fähig. Erst in der 20. Minute erlöste Yannick Fingberg die Gütersloher mit dem ersten Treffer zum 1:10. Da war die Partie längst entschieden. Hinzu kam, dass in der ersten Hälfte Milan Raskopf mit seiner dritten Zeitstrafe ausfiel und nach dem Seitenwechsel auch noch Fingberg.

„Wir haben undiszipliniert gespielt und die Bälle weggeworfen. Diesen Vorwurf muss ich der Mannschaft trotz der personellen Situation machen“, sagte Trainer Jochen Borcherding. Später schaltete Löhne ein paar Gänge herunter. „Halbzeit zwei haben wir sogar gewonnen. Das war der kleine positive Aspekt“, fasste Borcherding zusammen.

HSG Gütersloh: Teune – Riechmann (5), Kollenberg (4), Genuit (3/1), Fingberg (2), Skoric (2), Kaup (2), Graffunder (1), Ködding, Raskopf