HSG 2 serviert Loxten 4 eiskalt ab

Nachdem die Oberligamannschaft der SF Loxten ihr Spiel gegen HSC Halt-Syth siegreich mit 33:28 bestritten hatte, durfte unsere 2. Mannschaft zur unangenehmen Anwurfzeit von 20:00 Uhr in der Sparkassen-Arena zum Verfolgerduell gegen die SF Loxten 4 antreten. Den verbliebenen Anhängern der Frösche blieb aber im letzten Spiel des Tages kein Grund mehr zum Jubeln. Nur bis zum Halbzeitstand von 15:19 für die HSG konnten die Gastgeber das Ergebnis einigermassen in Grenzen halten weil die Gütersloher sich mehr auf die unsportlichen Fouls der Loxtener konzentrierten und in der Abwehr ihrem Torhüter zuwenig Unterstützung boten.

Nach dem Seitenwechsel nahm die HSG das Heft endlich in die Hand und reagierte auf die weiteren Nickligkeiten der Gastgeber eiskalt mit einem Abwehrbollwerk und einer Torflut zum 21:39 Endstand.

Fazit des Spiels: Ein unrühmliches Spiel am späten Samstagabend, eine viel zu späte Disqualifikation eines Loxtener Spielers erst nach der dritten Hinausstellung durch den ansonsten gut leitenden Heimschiedsrichter und zum Glück keine Verletzungen auf beiden Seiten.

Mit 10:0 Punkten baut unsere 2. Mannschaft Ihre Vormachtstellung in der 3. Kreisklasse weiter aus und fiebert dem nächsten Stadtderby gegen den CVJM Gütersloh am 16.11.19 entgegen.

 

 

 

 

 

Eiskalt auch vom 7-Meter-Punkt.