Zwei Meistertitel für die HSG Gütersloh

Der westfälische Handballverband und der Handballkreis Gütersloh haben die Saison 2019/20 offiziell für beendet erklärt. Nach den Bestimmungen darf die HSG Gütersloh zwei ihrer Teams zur Meisterschaft 2019/20 und zum Aufstieg gratulieren.

HSG Damen

In der letzten Saison mussten sich unsere Handballdamen in ihrem ersten Seniorenjahr noch mit dem zweiten Platz in der Kreisliga begnügen. Nun ist das Ziel Meisterschaft und Aufstieg zur Bezirksliga erreicht worden. Unsere herzlichsten Glückwünsche an das Team.

Die Abschlusstabelle

HSG 2. Mannschaft

Ein Sieg aus den zwei letzten Spielen hätte der HSG 2 gereicht um den Titel und den Aufstieg auf dem Spielfeld perfekt zu machen. Dies zu schaffen, daran hätte unsere neugegründete Reserve in ihrem ersten Spieljahr mit Rückblick auf die zurückgelegten Spiele, keinen Zweifel gelassen. Das massivste Abwehrbollwerk und die effektivste Angriffslawine der Liga sichert sich ungeschlagen die Meisterschaft und Aufstieg zur 2. Kreisklasse. Unsere herzlichsten Glückwünsche an das Team.

Die Abschlusstabelle

Beide Teams bedauern, dass die Saison nicht sportlich fair bis zum letzten Spieltag ausgetragen wurde und unter den derzeitigen Umständen auch nicht beendet werden kann. Es fehlt der Jubel des besseren Teams auf dem Platz nach dem letzten Abpfiff. Aber trotz allem sportlichen Ehrgeiz zählt die Gesundheit unserer Spieler und Spielerinnen und auch denen unserer gegnerischen Teams.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert, alle Teams wieder ihren Trainings-und Spielbetrieb für die Saison 2020/2021 aufnehmen und sportlich fair um Tore, Punkte, Meisterschaften und viel Spass am Handballsport spielen können.

Die Meisterteams und die gesamte HSG Gütersloh wünschen euch:
Bleibt gesund und behaltet den Spass am Handball.