31:22 Derbysieg für HSG 1. Herren

Sonntag, 17 Uhr stand das Derby gegen die HSG Rietberg/Mastholte an. Die Vorzeichen waren eher schlecht, da Blazec kurzfristig in die Schweiz gezogen ist und uns nicht mehr zur Verfügung steht. Ausserdem fehlten Phil, Marlon und George. Christian Debowicz ist ja schon im November Richtung Münster gezogen.

Dafür wird aber Dennis Sträter ab sofort zum Kader gehören und Hans Oldenburg half aus der 2ten aus.

Es galt also zu improvisieren. Wir kamen sehr schleppend ins Spiel und mussten  uns erstmal finden. Unsere Abwehr stand wie immer sehr stabil, mit einem guten Bojan dahinter. Trotzdem hatte wir anfangs Probleme mit der 5/1 Deckung von Rietberg. Wir hatten kein Druck auf dem Ball und vieles wurde im Stand gemacht.

Mit der Zeit kamen wir aber immer besser ins Spiel. Tom nutzte endlich seine Schnelligkeit und der restliche Rückraum seine Wurfkraft. Deswegen konnten wir uns immer weiter absetzen und das Spiel deutlich gewinnen. Spielerisch war da aber sicherlich viel Luft nach oben. Vom Kader her aber ein gutes solides Spiel!!

Außerdem machten Dennis und Hans ihr erstes Tor für uns.

Vielen Dank an unsere Fans für eure Unterstützung.

Ihr/euer

Christian Bauer

Trainer HSG 1. Herren