Unglückliche Auftaktniederlage der gem. D-Jugend gegen den Herzebrocker SV

Mit zeitlichem Verzug durch technische Probleme, startete die Saison der gemischten D-Jugend mit voller Besetzung von 14 Spieler:innen.

Die anfänglichen Schwierigkeiten in der Deckung und Angriff sind dem fehlenden Zusammenspiel und Erfahrung im Spielbetrieb geschuldet und konnten durch kurze Einzelgespräche an der Seitenlinie schnell behoben werden, sodass wir in der ersten Halbzeit nie den Anschluss verloren und nur mit einem geringen Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Mehr Mut zum Torwurf und eine gefestigtere Deckung in der zweiten Halbzeit, brachte uns in der gesamten zweiten Hälfte einen leichten Punktevorsprung ein. Leider hat in den letzten Minuten die Konzentration im Angriff nachgelassen, wodurch mehrere Torchancen nicht genutzt wurden. Trotz einer starken Deckungsarbeit haben uns die eigenen fehlenden Tore in den Schlussminuten gefehlt, wodurch der sehr ausgeglichene Punktestand in der letzten Minute noch einmal zu Gunsten des Gegners drehte und wir das Spiel mit einem sehr knappen 17:18 verloren haben.

Hans Oldenburg

Trainer HSG gem. D-Jugend