Am Sonntag traten unser D-Jugend Mädchen gegen die in Tabelle direkt vor uns liegende Mannschaft aus Neuenkirchen/Varensell an und erklärtes Ziel war es die guten Leistungen aus dem Training nun endlich in Erfolge auf dem Platz umzusetzen.
Insbesondere in der Abwehr ist dies auch gelungen, denn nur 8 Gegentore in der ersten und 6 in der zweiten Halbzeit sind aller Ehren wert. Alle Spielerinnen zeigten in der Abwehr mit durchweg verbessertem Stellungsspiel und engagiertem Einsatz die bisher beste Leistung. Und wenn die Gegnerinnen doch einmal zum Abschluss kamen, parierte eine wiedermal glänzend aufgelegte Chrissy im Tor die allermeisten Würfe.
Auch im Angriff konnten wir uns eindeutig verbessern. Als Trainer hatte ich vor dem Spiel von jeder Spielerin mindestens einen Torwurf verlangt und das Team hat geliefert. Zwar konnten nicht alle ihre Nervosität besiegen um ihr volles Können abzurufen und manchmal fehlte es auch am Glück, aber mit 10 mal mehr Versuchen als in den Spielen zuvor hat es dann doch für Ina’s erstes Saison Tor und unseren Ehrentreffer gereicht.
Am Ende gab es zwar eine deutliche 1:14 Niederlage aber (Zitat aus dem Publikum) „So gut haben wir noch nie verloren!“
Sportliche Grüße
Matthias Rump
Trainer HSG D-Mädchen