Die Favoritenrolle nahm die HSG 2 am Samstag Nachmittag schon vor dem Spiel bei der Spvg Versmold 3 gerne an als sie mit einem breiten 16er Kaden auflief.
Von einem klaren Sieg war das Team in der ersten Halbzeit aber über die Spielstände 4:4 (15.) und 6:6 (20.) noch weit entfernt. Mit einer mageren 8:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die Kabinenansprache war aber weniger auf die vergangene Halbzeit, sondern klar nach vorne gerichtet. “Die haben keine Körner mehr. Lasst euch nicht deren Spiel aufzwängen sondern spielt euer eigenes”. Nach Wiederanpiff setze das Team die Marschroute auch konsequent um. Bis zur 40. Minute wurden die gegnerischen Angriffe erfolgreich abgeblockt oder vom gut aufgelegten Keeper Schalle eindrucksvoll entschärft. Kein Gegentor in 10 Minuten sorgte dann doch für eine klare und beruhigende 8:16 Führung. Mit weiteren 8 Toren sorgten die Versmolder zwar für etwas Ergebniskosmetik aber mit einem 16:27 Auswärtssieg nahm die HSG die Punkte mit auf die Heimreise.
Am kommenden Sonntag will die HSG 2 ihre Siegesserie von 8:0 Punkten fortführen und eine andere brechen.
Um 13:00 Uhr erwartet das Team den verlustpunktfreien Tabellenführer von der HSG Werther/Borgholzhausen in der Innenstadtsporthalle. Um hier für einen Erfolg in Frage zu kommen ist erst recht ein breiter und hochmotivierter Kader nötig.