Samstagabend um 18:00 Uhr lief unsere erste Herren Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel in Rietberg auf. Das Ziel wurde bereits im letzten Training vorgegeben: Wir verteidigen unsere weiße Weste.
Hochmotiviert aus dem letzten Training und mit voller Bank wurde dann das Spiel mit dem festen Willen von vornherein zu zeigen, dass man das Spiel um jeden Preis als Sieger beenden will.
Bereits nach 16 Spielminuten musste Rietberg beim Stande von 3:10 eine erste Auszeit nehmen um die erfolgreichen Angriffswellen unserer Mannschaft erst einmal zu unterbinden.
Nachdem das erste Viertel der Spielzeit rum war wurden nach und nach in unserer Mannschaft alle Spieler eingewechselt um den hohen Druck und das schnelle Spiel konsequent weiter aufrecht erhalten zu können. So war es eine logische Folge, dass aufgrund der hohen Motivation und Konzentriertheit der Mannschaft mit einem 7:19 in die Pause gegangen wurde.
Das zwischendrin das Spiel ein wenig Spannung und Pause bekam lag dieses Mal an unserem Coach, der das Setup der Namen und Nummern „im hohen Fokus auf das Spiel“ im Vorfeld des Spiels nicht ganz so genau betrachtet hatte. Aber so bekamen die Akteure zwischendurch erst eine Pause und dann ein wenig mehr Feldarbeit aufgrund einem zweiminütigen Unterzahlspiel.
Nach der Pause wurde dort wieder angeknüpft, wo vor der Pause aufgehört wurde. Spielzug um Spielzug, auch angeführt von einem eigenen mal wieder vernagelten Tor, rollte unsere Mannschaft auf die Abwehr und das Tor der Gegner zu um dann zum Schlusspfiff ein 18:36 auf der Anzeigentafel zu haben, was erst einmal Tabellenplatz 1 bedeutet.