HSG 1. Herren und ihre weiße Weste

Ein Wochenende voller Emotionen, voller Leidenschaft, Kampf und dem puren Willen unverändert nur zu gewinnen liegt hinter uns und als 1. Herrenmannschaft haben wir die nächsten vier Punkte eingefahren.

An dieser Stelle natürlich erst mal unseren treuen, mitgereisten Fans allen herzlichen Dank. Denn so viel Unterstützung müssen und können wir nicht anders honorieren als auf der Platte das Maximale zu geben.

In beiden Spielen konnten wir mit aggressiver und konsequenter Abwehrarbeit jeweils recht früh unseren Gegnern den Schneid abkaufen. Gingen in dem ersten Spiel am Freitag nach 15 Minuten schon mehr als deutlich in Führung, was uns im zweiten Spiel am Sonntag nicht ganz so gelang. Der Vorsprung war nie ganz so deutlich.

Freitag, 41:20 Sieg gegen Union 92 Halle 3

Inzwischen verfügen wir über eine eingespielte Mannschaft, die weiß was sie zu tun hat und wie sie es zu tun hat, so dass unsere Gegner zuweilen nicht mehr wissen wie sie dem HSG-Bollwerk entgegenkommen können um Tore zu erzielen.

Unsere beiden Torhüter überzeugen in jedem Spiel und machen hinten dicht wo immer es geht. Davor eine Abwehr, die zupackt und vor allen Dingen im Spiel gegen Lippstadt die Gegner überhaupt nicht entfalten ließen und jeden Antritt gegen einen unserer Abwehrspieler sofort im Keim erstickten und festmachten.

Sonntag, 42:28 Sieg gegen SC Lippstadt DJK 2

Man kann auch nur sagen, dass in beiden Spielen die Tempogegenstöße nach Paraden unserer Torleute wunderbar funktionierten und egal wer über außen anrollte, es fiel Tor um Tor.

Jetzt gilt es aber erst einmal, in den nächsten zwei Wochen fleißig und intensiv zu trainieren, da nächstes Wochenende spielfrei ist, bevor es dann am 3. Dezember gegen den direkten Tabellennachbarn geht. Wenn es aber auch wieder nur heißt, unsere Tabellenposition zu verteidigen und vor allen Dingen unsere weiße Weste zu behalten.