D-Mädchen verlieren durch späten Lucky Punch.

Am Sonntag, den 25.02.2024 ging es für die weibliche D-Jugend der HSG Gütersloh bereits um 09.30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft der TG Hörste nach Halle (Westf.), welche in der Tabelle mit acht Punkten vor unserem Team rangiert.

Der Kader war mit acht Spielerinnen knapp bemessen, das hatte jedoch auf die Motivation der Mannschaft keinen Einfluss. So erzielte die HSG schnell das erste Tor des Spiels und man gewann schon nach wenigen Spielminuten den Eindruck, dass heute vielleicht etwas mehr als in den vergangenen Partien zu holen sein könnte. Es entwickelte sich in der Folge ein Schlagabtausch zweier Teams auf Augenhöhe, bei welcher sich die TG Hörste trotz der größeren Bank nicht entscheidend von der HSG absetzen konnte. Im Verlauf konnte unsere gut aufgelegte Torhüterin Yuna sogar einen Siebenmeter abwehren. Mit einem Unterschied von nur einem Tor ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde erst spät zugunsten der TG Hörste entschieden. Zuvor zeichneten sich in der Offensive vor allem Reka mit 5 Treffern, sowie Luisa und Amalia mit je 3 Treffern aus. In der Defensive wurde konsequent verteidigt- Kati, Camelia und Celina ließen dabei ihre Gegenspielerinnen oftmals verzweifeln.

Erst die letzte Auszeit der TG Hörste brachte den entscheidenden Punch zu unseren Ungunsten. Der gegnerische Coach nahm aufgrund der disziplinierten Abwehrarbeit der HSG und dem dadurch mittlerweile erzielten Ausgleich mehrere Umstellungen vor, auf welche die HSG letzten Endes nicht mehr reagieren konnte.

Insgesamt wurde eine tolle und engagierte Leistung des Teams leider nicht belohnt. Sehr schade, ihr habt toll gekämpft!

Matthias Rump

Trainer HSG D-Jugend