Derbysieg der HSG Damen

Bis zur 10. Spielminute musste die gut besuchte Zuschauertribüne auf den ersten Torerfolg der 1. HSG-Damen im Derby gegen den Herzebrocker SV warten als das Team mit 1:5 ins Spiel eingriff.

In der Folgezeit lief das Team aber immer dem Gästeteam mit einem 2 bis zu 4 Tore-Rückstand hinterher. Spannung pur weil die HSG sich nicht dem schlechten Start geschlagen geben wollte. Mit einem Halbzeitstand von 10:12 ging es in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte wechselte von Spannung zur Dramatik. Der erste Ausgleich (14:14) war in Minute 33 erreicht. Aber die Gäste aus Herzebrock zogen wieder mit 2 Tore Abstand davon. Bis zur Minute 41 dauerte es bis zum weiteren Ausgleich (18:18) für die HSG. Ein Zwischenspurt unserer Damen zu Minute 50 sorgte für eine 24:20 Führung. Das Spiel stand nun Spitz auf Knopf in dem die Gäste in Minute 58 auf 26:25 noch einmal heran kamen. Angetrieben von einer lautstarken Tribüne sorgte die HSG mit zwei weiteren Toren für den 28:25 Endstand. Die HSG gewinnt das Derby weil sie den Sieg wohl etwas mehr wollte als das Gästeteam und klettert nun von Tabellenplatz 12 auf 8.

Derbysieger HSG Gütersloh