Am Sonntagnachmittag stand das dritte Heimspiel der Saison an. Gast war die Mannschaft aus Jöllenbeck mit einem 6:2 Punktekonto. Die HSG ging als Spitzenreiter in das Spiel und wollte seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Dies gelang über das gesamte Spiel nur sehr selten. Jöllenbeck stand in der Abwehr sehr kompakt und machte uns das Leben schwer. In der ersten Halbzeit fehlte uns in allen Belangen die Konsequenz und der Wille. Zudem waren wir in der Abwehr auf Kuschelkurs unterwegs und nahmen nicht wirklich teil am Spiel. Folgerichtig ging es mit einem 11:13 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wurde zumindestens das Abwehrverhalten wesentlich besser und wir schafften es öfters den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Im Angriff spielten wir weiterhin ohne die nötige Entschlossenheit und leisteten uns sehr viele einfache Konzentrationsfehler, die zu Ballverlusten führten. Die Entscheidung fiel 30 Sekunden vor Schluss mit dem 22:20. Endstand 22:21.
Unterm Strich fahren wir die nächsten 2 Punkte ein und bleiben Tabellenführer.
Jetzt gilt es die Trainingswoche zu nutzen und das Spiel aufzuarbeiten, um im Derby gegen Harsewinkel wieder mit einer deutlich besseren Leistung zu überzeugen.
Der Trainer