Zweiter Kampfsieg

Gütersloh (hcr). Zweiter Spieltag, zweiter Kampfsieg für die HSG Gütersloh. Es läuft noch nicht ganz rund beim Handball-Bezirksligisten. Trotzdem gelang den Hausherren dank eines Kraftakts ein 26:22 (11:12)-Erfolg über den TuS Brockhagen II.

Trainer Jochen Borcherding beobachtete einige Parallelen zum Auftakt: „Es war auch etwas Krampf dabei. Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.“ Der angeschlagene Mirko Rase wurde komplett geschont, damit verzichtete Borcherding auf einen wichtigen Impulsgeber im Rückraum.

Nach wenigen Minuten nahm Brockhagen Niko Krspogacin in Manndeckung. „Damit hatten wir gerechnet. Leider hatten wir im Fünf-gegen-Fünf einige Probleme“, analysierte Jochen Borcherding. Phil Schöttker war einer der Akteure, der in die Bresche sprang und Akzente von der Halbposition setzte.

Die HSG erholte sich im zweiten Durchgang von einem 12:15-Rückstand und drehte die Partie zum 19:17. Schließlich fand die Deckung die richtigen Mittel, um die TuS-Akteure zu stellen und die Punkte zu Hause zu behalten.

HSG Gütersloh: Teune/Wehmöller – Bettenworth, Horstmann, Krspogacin (11), Rase, Vollmann, Schöttker (5), Kaup, Skoric (1), Riechmann (9), Raskopf, Graffunder