Union 92 Halle 2 vs HSG 2: 22:32 (9:18)

Sonntag, den 04.10.2020 um 19:40 Uhr war es soweit und das erste Spiel nach dem Aufstieg in die 2 Kreisklasse war mit einem deutlichen Sieg perfekt beendet.
Nachdem die Mannschaft mal wieder geschlossen mit einem vollen Kader angereist war, übernahm die Truppe, diesmal organisiert von Alexander Böning, schnell das Ruder und lies ab Beginn keinen Zweifel aufkommen wer in der Halle dieses erste Spiel in der Saison gewinnen wollte. Eine erste Formation die auf die Platte durfte, zeigte schnell über die Abwehr, wie zugepackt wird und was es heißt da durch zu wollen. Kaum gelang den Hallern ein erfolgreicher Angriff und wenn sie mal durch die Abwehr gelassen wurden, stand hinten erneut unser Torwartgespann Marco Altenseuer und Michael Frink, die Mal um Mal die Angreifer verzweifeln ließen.
Nach vorne lief das Spiel über die Mitte Luca Birkholz reibungslos und mit eng top Übersicht, Bälle wurden auf die Halben Jonas Maletzki und Tim Winterer, und dann die taufrischen wirbelnden Außen Josse Ostermann und Leander Bansmann und in der Abwehrreihe der Haller wirbelte der Kreisläufers Andy Schalück. So wurde Dampf gemacht, hinten wie auch vorne und so stand es zur Halbzeit 9:18 für die HSG Gütersloh.
Die 2. Halbzeit verlief im Anfang etwas holperig, da die Haller 2,98 Pfund Kleber an den Ball packten in der Hoffnung uns damit das Leben schwer machen zu können. Weit gefehlt. Der Zug der HSG Gütersloh 2 rollte weiter und lies sich nicht beirren. Selbst 2 Minuten-Strafen wurden unbeschadet überstanden und egal wer von Alexander Böning auf die Platte geschickt wurde, es ging nahtlos weiter. Manuel Maletzki, Matthias Krawczyk, Thomas Graffunder, Johannes Kaup oder Pascal Niggenaber.
Besonders stolz war das ganze Team darauf, wie gut sich die ehemaligen A-Jungendspieler integriert haben und mit ihrer Kraft, Schnelligkeit und Spielwitz zeigten, was in Ihnen steckt. Und das so gut, dass sie sich in der zweiten Halbzeit erstmal in Ruhe auf der Bank anschauen konnten, was auf der Platte abging. Pünktlich zum 30-ten Tor wurde Josse Ostermann wieder auf die Platte geschickt, der dann von rechts Außen den entscheidenen Treffer „30“ erzielte. Und so endete das Spiel schließlich mit einem Vorsprung von 10 Toren mit 22:32 für die HSG Gütersloh 2.
Nun bereitet sich das Team geschlossen diese Woche auf das nächste Spiel vor, wenn es dann am Sonntag, den 10.11.2020 um 13:00 Uhr, diesmal in der Heimhalle, gegen die 3 Mannschaft der Union 92 Halle auf die Platte geht.