HSG Damen : TuRa 06 Bielefeld 24:16 (8:8)

Das erste Saisonspiel gewinnen wir souverän mit 24:16 gegen TuRa Bielefeld. 
Die schwache Anfangsphase im Angriff ließ es nicht zu den Gegner frühzeitig zu dominieren. Wie vergaben viele Bälle im Angriff und gaben dem Gast immer wieder die Chance uns in der Abwehr zu fordern. Anschließend wechselten wir von einer offensiven Abwehr auf eine kompakte 6:0. Der Gast hatte somit wenig Möglichkeiten im eins gegen eins zum Torerfolg zu kommen und mit einer sehr guten Leistung von Lena, hatten wir auch den Rückhalt im Tor, sodass wir kurz vor Ende der Halbzeit durch drei aufeinanderfolgende Tempogegenstoßtreffer zum 8:8 ausgleichen konnten. 
In der Kabine wurden einige Punkte besprochen und wir setzten diese auch prompt um. Im Angriff gelang es uns vorne Lücken zu reißen und mit Spielwitz und Engagement unsere Führung langsam auszubauen. Unsere Abwehr wurde immer stärker und das Spiel der Bielefelderinnen mit der Kreisläuferin wurde immer wieder unterbrochen, sodass die Gäste es nicht leicht hatten, klare Torchancen zu erspielen. 
Am Ende steht ein ungefährdeter Sieg mit 24:16 auf der Anzeigetafel, womit wir uns vor allem durch  die zweite Halbzeit auf das nächste Spiel auswärts gegen die Damen aus Menninghüffen freuen können. Insgesamt eine gute Leistung mit der wir weiter zuversichtlich unsere Ziele verfolgen. 
Nora S.; Lena N.; Julia K. 4 (3/3); Kilometer Lara K. 2; Carla O. 9;  Carolin D.; Hannah B. 1; Ajla D. 7; S. Wiedey 1