Mit Mila Peshikj ist eine junge ambitionierte Spielerin aus Mazedonien (Vardar Skopje) zu uns gestoßen.
Handball spielt die 17 jährige schon seit ihrem 6ten Lebensjahr. Bis zuletzt trainierte und spielte sie im Handball Internat – Vardar Skopje.
Die bisher größten Erfolge erreichte sie diesen Sommer mit der Teilnahme bei der Europameisterschaft der U19 in Mazedonien und anschließend bei der U18 Europameisterschaft B in Litauen, welche unerwartet gewonnen wurde.
Mila bereichert unseren Kader sowohl handballerisch als auch personell. Handball steht für sie an erster Stelle und sie möchte auch das Team nach vorne bringen.
Voller Vorfreude hat sie am Donnerstag das erste Training absolviert und sich der Mannschaft vorgestellt. Vorab wurde ihr die Nummer 25 für das erste offizielle Foto angeboten.
Die erste Zeit wird es ein wenig schwieriger mit der Kommunikation, da noch eine kleine Sprachbarriere zwischen ihr und der Mannschaft steht. Die deutsche Sprache wird sie in naher Zukunft erlernen, vorerst wird auf englisch kommuniziert. Mit Ajla D. könnte sie auf Serbokroatisch zugreifen und mit Trainer Bobi B. ist es möglich Muttersprache zu sprechen.
Die Damenmannschaft ist zuversichtlich, dass es schnell klappt unseren Neuzugang in die Mannschaft zu integrieren und freut sich auf das kommende Spiel am 26.09.
Wir wünschen Mila hier in Gütersloh einen guten und erfolgreichen Start in ihrer neuen Heimat und viel Spaß beim Handball.