SpVg Steinhagen “2” vs. HSG 1. Herren 27:19 (14:12)

Am Samstag Abend fuhren wir nach Steinhagen um die nächsten 2 Punkte zu holen . Die Favoritenrolle war aufgrund der Tabelle klar auf unserer Seite.

Steinhagen hatte Anfang der Woche Güterslohs Ex Trainer Uwe Walter entlassen und somit war klar, dass sie sehr motiviert sein werden und ich rechnete auch mit 1-2 Verstärkungen aus der 1. Mannschaft (Verbandsliga).

Doch dann kam der Hammer , aus meiner Brockhagener Zeit kenne ich natürlich noch viele Jungs aus Steinhagen. So wurden 8 Mann aus der Verbandliga runter in die 2te gezogen und somit trafen wir auf einen 16 er Kader. Es ist ja legitim, dass man ein bis 2 Leute, die wenig spielen in der Reserve Spielpraxis verschafft. Aber 8 Leute die teilweise zum Stammpersonal der Ersten zählen runterzuziehen grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung. Aber immer helfen können die auch nicht von daher wird es langfristig keinen Erfolg bringen .

So genug mit Frust, also stellten wir uns auf ein Spiel gegen einen Verbandsligisten ein und machten unsere Sache sehr gut. Die Mannschaft kämpfte ohne Ende mit einem starken Bojan im Tor. Wir führten bis kurz vor der Halbzeit und gingen dann leider mit 14:12 Rückstand in die Pause .

Nach der Pause machten wir ein paar Fehler zu viel und am Ende fehlte aufgrund unseres kleinen Kaders auch die Kraft und Steinhagen machte mit ihren 16 Mann ordentlich Gas, so dass wir am Ende deutlich verloren haben. Das Ergebnis am Ende aber zu hoch ist da wir es gegen die Mannschaft wirklich super gemacht haben . Mit der Leistung gewinnen wir noch viele Spiele.

Dem Gegner am Ende zu beglückwünschen kann man aus meiner Sicht nicht da am Ende Steinhagen 1 die Punkte geholt hat. Aber wir schauen mal was am Ende daraus wird .

Sportliche Grüße

Christian Bauer

Trainer HSG 1. Herren