HSG 2 hätte Sieg verdient gehabt

Gastgeber SV Spexard 2: Absteiger aus der 1. Kreisklasse. 13er Kader.

Gast HSG 2: 7er Kader bis zur Halbzeit, Torwart hatte schon mal in der Jugend zwischen den Pfosten gestanden.

Die Rollen war klar verteilt. Und für die HSG 2 gab es nur zwei Zielsetzungen. Eine zu erwartenden Niederlage ordentlich verwalten oder mit viel Kampf und Spass mehr rausholen. Die Bezirksligareserve endschied sich für letzteres. Konzentriert und mit viel Einsatz drückte der Aussenseiter dem Spiel seinen Stempel auf und führte ab der 6. Minute erstmals mit 3:4. Die Führung gab das Team mit 10:13 zur Halbzeitpause nicht mehr her. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG 2 endlich auf einen zählbaren Auswechselspieler zurückgreifen. “Rentner” Reckmann hatte bis dahin seinen Job “7-Meter reinmachen” und das Team von der Seitenlinie unterstützen mit 3 Toren ordentlich erledigt. Die zweite Halbzeit gestaltete sich über 25 Minuten immer auf spietz und knapp und die HSG führte teilweise immer mit 3 Toren. In der 55 Minute konnte Spexard zum ersten mal zum 23:23 wieder ausgleichen. Kleine Fehler bei der HSG und Tore vom Gastgeber ergaben dann leider einen 26:24 Endstand für den SV Spexard.

Ein grosses Kompliment an das “letzte” Aufgebot der HSG 2 und wenn das Team bald wieder in voller Stärke auftreten kann wird es auch wieder Siege einfahren. So hätte es auch heute die 2 Punkte redlich verdient gehabt.

HSG 2: Leon Frink, Leon Bartsch (5), Pascal Niggenaber (4), Niels Maschmann (4), Elmar Reckmann (3), Philipp Bettenworth (2), Andreas Schalück (2), Josse Paul Ostermann (2), Maurice de Santis (2)