Liebe Sportfreunde,
am vergangenen Wochenende stand für uns nach der Weihnachtspause das Kreispokal-Wochenende an.
Nach der Weihnachtspause und der Schließung der Sporthallen in der ersten Woche des Jahres ging es ohne Training in Richtung Kreispokal.
Auf uns wartete in der Viertefinalgruppe 3 die Gegnerinnen aus Herzebrock, welche wie wir in der Bezirksliga spielen. Unser weiterer Gruppenteilnehmer waren die Spielerinnen des Verbandsligisten der Spvg. Hesselteich.
Unser erstes Spiel stand gegen unsere Ligakonkurrentinnen aus Herzebrock am Samstagnachmittag an. Durch eine souveräne Leistung im Angriff und eine starke Abwehrleistung vor einer sehr guten Torhüterin Nora, konnten wir uns verdient und souverän mit 9 zu 6 durchsetzen.
Im letzten Gruppenspiel stand für uns das Spiel gegen die 2 Ligen höher spielenden Hesselteicherinnen an. Es wurde im Gruppenmodus einmal 20 Minuten gespielt. Der Beginn der Partie war stets ausgeglichen und bis zum Stand von 5:5 in der 10 Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Dann kamen wir mit einem 3:0 Lauf zur 8:5 Führung 5 Minuten vor dem Ende.
Durch einen Torhüterrin-Wechsel bei unseren Gegnerinnen und einigen unglücklichen Würfen bei uns konnte Hesselteich wieder ausgleichen und am Ende knapp mit 10:8 das Spiel drehen und für sich entscheiden.
Auch wenn, der Ausgang gegen die favorisierten Hesselteicherinnen am Ende enttäuschend war, so können wir mit unserem Auftreten sehr zufrieden sein und sind nur knapp an dem Einzug in die Endrunde am Sonntag gescheitert. Das Spiel gibt Mut auch mit höherklassigen Gegnerinnen mithalten zu können.
Wir möchten den Pokalsiegerinnen der TG Hörste herzlich zu dem verdienten Pokalsieg gratulieren.
Auf diese Leistung lässt sich für die nächsten Ligaspiele aufbauen die nächsten positiven Schritte in der Liga anzugehen.
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag um 16:00 Uhr bei der HSG Löhne-Obernbeck an.
Eure 1. Damen-Mannschaft