Grüsse aus Chateauroux

Sportliche und freundschaftliche Grüsse erreichten uns Anfang des Jahres von unseren Freunden vom ASPTT Chaterauroux aus dem fanzösischen Vereinsheim.

Christophe Gille, Präsident ASPTT Chateauroux

Seit vielen Jahren (2013) pflegen wir die Freundschaft zum Verein aus der französischen Partnerstadt. Wir erinnern uns gern an unsere Besuche in Frankreich und haben unsere Freunde immer gern in Gütersloh begrüßt.

Sei es beim Besuch der Wewelsburg,

beim Kennenlernen des Gütersloher Fuhrmanns auf dem Schinkenmarkt,

beim gemeinschaftlichen Handballschauen.

Das letzte Treffen war im Oktober 2017 zum 40 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft. Beide Vereine arbeiten daran sich bald wieder zu treffen, sei es in Gütersloh oder in Chateraurox. Genauso hoffen beide Vereine aber, dass unsere Nationalteams nicht allzu schnell bei der Handball WM aufeinander treffen. Wenn überhaupt, hoffentlich erst im Finale.

Wir senden ganz herzliche Grüße nach Chaterauroux.

Bleibt gesund Freunde!