D-Jugend hält lange gegen den Tabellenzweiten mit.

Am Sonntag trafen wir auf den Zweitplatzierten Herzebrocker SV, der mit einer vollen Bank erschienen ist und uns Trainer bereits beim Warmmachen von ihrem Können überzeugt haben.

Wir hingegen waren mit nur einem Torwart und lediglich zwei Auswechselspielern dünn besetzt und dadurch wenig flexibel in unserer Positionsbesetzung.

Herzebrock hatte zwei auffällig gute Spieler im Rückraum, die unsere Abwehr erst einmal unter Kontrolle bekommen mussten. Als dies gelang, war es eine durchaus ausgeglichene Partie. Die zwei Toren Rückstand zur Halbzeitpause (10:8) waren nur durch eine hohe Anzahl an Fehlwürfen begründet.

Leider ging uns in der zweiten Halbzeit etwas die Luft aus, wodurch wir im Angriff nicht nur langsamer wurden, sondern sich die Fehlwürfe bei den überraschend vielen Durchbrüchen häuften.

In der Abwehr haben wir abermals eine gute Leistung erbracht. Unsere Außenspieler haben die gegnerischen Einläufer von außen gut unter Kontrolle gehabt und somit Anspiele verhindert, der Rückraum wurde intensiv und sehr frühzeitig attackiert, wodurch die Tordifferenz nur langsam wuchs.

Letztendlich endete das Spiel 19:12 verdient für Herzebrock, die auch weiterhin in der Tabelle vier Plätze über uns stehen und bereits doppelt so viele Siege einfahren konnten.

Für unser nächstes (Heim-)Spiel am Sonntag, den 22.01.23 erhoffe ich mir wieder mehr Spielbeteiligung und ein spannendes Spiel gegen Verl.

Hans Oldenburg

Trainer HSG gem. D-Jugend