Am Sonntagmorgen um 9:00 trafen unsere D-Jugend Mädchen auf Harsewinkel.
Trotz der frühen Stunde und der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen konnten wir mit konzentrierter Abwehrarbeit sehr gut gegen halten und die Partie offen gestalten. Insbesondere Amalia, Reka und Gloria zeigten, dass wir nicht nur zum Verteidigen gekommen waren, sondern stießen im Angriff entschlossen in die Lücken und konnten sich gute Chancen erarbeiten.
Der Mut zum Wurf wurde schließlich mehrfach belohnt und die erste Halbzeit ging mit 3:5 nur knapp verloren. Ein toller Rückhalt war dabei die hervorragende Leistung der Torfrau Elina, einer “Leihgabe” aus der E-Jugend, die viele gute Paraden zeigte.
Nach der Pause verließ uns leider das Glück im Abschluss wodurch Harsewinkel durch Gegenstöße schließlich den Abstand zum Endergebnis von 3:14 vergrößern konnte. Das Ergebnis fiel nach Meinung aller Beobachter deutlicher aus, als es dem Spielverlauf entsprach. Insgesamt zeigte die HSG ihr bislang bestes Spiel und alle Mädchen waren mit vollem Einsatz dabei.
Individuelle technische Fehler, die uns in der Vergangenheit immer wieder geärgert haben, gab es fast keine mehr und mit ein wenig mehr Präzision im Torwurf wäre noch deutlich mehr drin gewesen.
Ich bin stolz auf die Fortschritte und freue mich auf die nächste Partie.
Danke auch an Irina für die tollen Fotos
Matthias Rump
Trainer HSG D-Mädchen