Erwartet schwerer Auftakt

Mit dem Ende einer intensiven Vorbereitung hatten wir am vergangenen Sonntag unser erstes Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft HSG EGB Bielefeld. Die letzte Saison schloss die EGB Bielefeld mit 30 Punkten und somit lediglich 2 Punkten weniger als wir (Platz 4) auf Tabellenplatz 6 ab, sodass wir uns auf ein schweres, aber ausgeglichenes Spiel eingestellt haben.
Nach einer eher nervösen Anfangsphase beider Mannschaften konnten wir uns bis zur 12. Spielminute auf 1:7 absetzten. Jedoch fand die EGB nach einer Auszeit immer besser ins Spiel, wobei wir immer weiter den Zug zum Tor verloren haben. So ging es mit einem Rückstand von 11:10 in die Halbzeitpause. Auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit haben wir uns schwer getan, Tore aus dem Positionsspiel zu erzielen. Erst in der 39. Spielminute konnten wir mit der ersten und einzigen Überzahl im Spiel, über Tempogegenstöße und einfachen Toren, mit dem 17:18 wieder in Führung gehen. Diese konnten wir aber leider bis zum 20:21 in der 46. Minute nicht lang genug verteidigen und mussten uns schlussendlich mit 29:26 geschlagen geben.
Nun steht gegen den TuS Einigkeit Brockhagen 2 unser erstes Heimspiel an, welches aufgrund einer Spielverlegung am Dienstag den 12.09. stattfinden wird – Anwurf in der Innenstadt-Sporthalle ist um 19:45 Uhr. Mit Brockhagen erwartet uns eine ebenso anspruchsvolle Aufgabe wie gegen EGB. In der Vorsaison belegte Brockhagen, ebenfalls mit 30 Punkten den 5. Tabellenplatz. Mit einem 34:24 Erfolg gegen den Aufsteiger SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 2 konnte der TuS bereits die ersten Punkte in der Saison sammeln.
Wir bedanken uns bei allen nach Bielefeld mitgereisten Zuschauern und freuen uns darauf, euch endlich auch wieder in eigener Halle begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße

Eure HSG-Damen