Sieg im 2. Stadtderby für HSG 2

Nach dem Sieg gegen den SV Spexard hielt sich die zweite Mannschaft der HSG auch im Derby beim CVJM Gütersloh mit einem 15:25 wenigstens vom Ergebnis her schadlos.

Nach einer 3:0 Führung für die HSG nach 9 Minuten schien das Spiel seinen zu erwartenden Verlauf zu nehmen. Der extrem langsame Spielaufbau und lange Spielweise im Angriffspiel des CVJM lies aber keinen wirklichen Spielfluss zu. Angesteckt von der Spielweise hielt die HSG die Konzentration nicht auf der nötigen Höhe und so stand es nach 15 Minuten 3:3. In der Folgezeit der ersten Halbzeit konnte sich die HSG kaum absetzen und die Gastgeber hielten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff mit 8:12 auf Augenhöhe. Etwas besser kam die HSG aus der Kabine und sorgte nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit wenigstens mit einem Zwischenspurt zum 9:16 für klare Verhältnisse was das Ergebnis anging. Ohne weitere Höhepunkte verlief die zweite Halbzeit in der sich die HSG noch auf den Endstand von 15:25 absetzte. Zur Ergebniskosmetik trugen auch nicht die fünf Strafwürfe für die HSG bei, welche alle nicht den Weg ins Tor fanden und die eher schlechte Vorstellung der HSG wieder spiegelten.

Mit 12:0 Punkten ist die HSG aber weiterhin souveräner Spitzenreiter der 3. Kreisklasse. Abzuwarten sind nun die zwei restlichen Spiele im Jahr 2019 gegen den Tabellenzweiten HSG Rietberg/Mastholte 3 am 01.12.19 und den Tabellendritten Spvg. Hesselteich/Siedinghausen 4 am 08.12.19, welche beide aber schon 2 Minuspunkte auf dem Konto haben.