HSG Damen packen die zwei Punkte mit ein.

Im zweiten Spiel der Saison haben unsere Damen den zweiten Sieg eingefahren.
In Mennighüffen taten wir uns die erste Viertelstunde im Angriff sehr schwer. Hinten standen wir zwar gut und kassierten nur 4 Gegentore. Nach 13 Minuten fiel das erste Tor. Mit der Umstellung in der Defensive kamen Sicherheit und die Tore. Durch schnell herausgespielte Konter, gelang es uns das Spiel mit fünf aufeinander folgenden Toren zu drehen.
Mit einem Führung von 9:6 gingen gingen wir in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel, spielten weiter eine sehr gute Defensive und nutzten unsere Chancen im Angriff effektiver.
Die Gastgeberinnen kamen in der 41. Minute noch einmal auf 1 Tor heran. Doch wir spielten unseren Streifen weiter sicher runter und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Das Abwehr-Torwart Spiel wurde in der zweiten Hälfte zunehmend besser, sodass die Gastgeber viel Kraft und Energie im Angriffsspiel ließen. Endergebnis 17:21.
Jetzt heißt es, weiter die Ärmel hochkrempeln und am Freitag den 08.10. nach Wiedenbrück zu einem der Aufstiegsfavoriten fahren.
Nora S.; Lena N.; Laura S. 4; Julia K. 5; Leonie B. 3;  Lara K. 1; Carla O. 5; Mila P. 2; S. Wiedey 1; Marlene E.; Carolin D.