Die Gleichung wurde gelöst. Mit einem 30:27 tüten wir die nächsten 2 Punkte ein und definieren das X als Sieg!
Kampf und Spielwitz im Angriff waren unsere Faktoren, womit wir die Damen aus Steinhagen immer wieder gefordert haben. Doch auch, wenn uns im Angriff manchmal die Ideen ausgingen, konnten wir in der Abwehr zeigen, was wir können.
In der Abwehr standen wir meistens sicher und konnten einige Ballgewinne erzwingen, die zu schnellen Gegenstößen und zu einfachen Torerfolgen umgewandelt werden konnten. Von einer flexiblen Abwehr konnten wir stetig profitieren.
Angefangen mit einer 6:0, über eine dynamische 5:1, bis hin zu einer 3:2:1-Deckung, haben wir es den Steinhagenerinnen sehr schwer gemacht, gegen unsere lautstarke Abwehr zu leichten Torerfolgen zu kommen. Zusätzlich konnten wir mit einem Abwehr-Angriffwechsel gegen Ende des Spiels auf noch mehr defensive Qualität zurückgreifen. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende konnten wir im Endspurt durch eine starke Abwehr und einen gelungenen Abwehr-Angriffwechsel erfolgreiche Tempogegenstöße einleiten und konnten so die Gleichung lösen.
Wir bedanken uns auch wieder beim Publikum. Durch die lautstarke Unterstützung konnten wir die Punkte in heimischer Halle behalten.
Weiter gehts für uns am 15.10.2022 gegen HSG EGB Bielefeld. Auch da würden wir uns sehr über jede Unterstützung freuen!
Bobi Binov
Trainer HSG 1. Damen