Nach einer (mal wieder) knappen Niederlage gegen die TG Herford ging es für uns erst einmal in eine kurze Pause. Aus den letzten 3 Spiele bis zum Jahresende wollen wir nun so viel wie möglich rausholen. Der Auftakt des Endspurtes war das Spiel gegen VfL Mennighüffen 2.
In einer über weite Strecken ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte sich Mennighüffen zum Ende der ersten 30 Minuten mit drei Toren zum 13:16 Pausenstand absetzten. Durch eine Manndeckung von der 1. Minute an gegen Jonas Vicari ergaben sich für uns im Spiel 5 gegen 5 zwar immer wieder Lücken, diese konnte wir aber zu selten zum Torerfolg nutzen.
Ausschlaggebend für den Erfolg am Ende waren knapp 15 Minuten Mitte der 2. Halbzeit, in denen wir mit 9 Toren in Serie aus einem 19:23 eine 28:23 Führung herausspielen konnten. Maßgeblich hierfür war die von Dennis Sträter geleitete, deutlich besser agierende Abwehr und eine gute Torwartleistung. So konnten wir schnelle, einfache Tore erzielen, wie die beiden Treffer zum Ausgleich und zur Führung von Jonas Kalms in der 47. Minute. Die Versuche seitens Mennighüffen das Spiel wieder zu drehen, sei es durch einen 7. Feldspieler oder eine offensive Manndeckung, konnten wir abwehren und am Ende einen 31:26 Erfolg für uns verbuchen.
Mit dem Auswärtsspiel in Neuenkirchen und dem letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen Brake stehen uns noch zwei schwierige Aufgaben bevor. Auch diese Spiele wollen wir natürlich erfolgreich gestalten und bereiten uns nun fokussiert darauf vor.
Vielen Dank an alle Zuschauer für eure Unterstützung und beste Grüße
Eure 1. Herren-Mannschaft