HSG 2. Herren mit viel Kampfgeist zum zweiten Sieg

Die Gastgeber aus Herzebrock versuchten unserer 2. Mannschaft von Beginn an mit einer offensive 3-3 Abwehr am Spielaufbau zu hindern. Dies gelang auch anfangs weil nicht verstanden wurde den freien Raum durch Einlaufen und Kreuzten zu nutzen. So war das Angriffsspiel der HSG 2 geprägt von Zweikämpfen der Rückraumspieler und alle Torchancen wurden zusätzlich noch von nachträglichen stossen und schieben der Herzebrocker begleitet. Die Bezirksligareserve nahm die Kampfansage der Gastgeber aber an und verteidigte ihrerseits mit sehr viel Einsatz und Kampfeswille.

Über die Stationen 1:3 (3) und 3:9 (16) führte das Team zwar ständig aber nie beruhigend. Bis zur Halbzeitführung von 9:12 war es ein offener Schlagabtausch und Torwart Simon Schalück bedankte sich bei seiner Abwehr mit zahlreichen Paraden und nahm den Gastgebern einige 100% Torchancen weg.

Die Pausenansprache war weniger von taktischen Anweisungen sondern mehr von Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Spielkontrolle durch Ruhe und Köpfchen in einem teilweise sehr hektischen Spiel geprägt.

Zwar führte die HSG auch die 2. Halbzeit durchweg immer mit bis zu 3 Toren aber die Kräfte schwanden ab der 45. Minute und die Gastgeber schienen mit dem ersten Ausgleich (16:16) das Spiel noch drehen zu können. Die HSG 2 wollte aber den Lohn der Arbeit einfahren und gab nach dem nochmaligen Ausgleich zum 17:17 (47) die Führung nicht mehr her und siegte verdient mit 21:25.

Nach der verkorksten Hinserie kann die HSG 2. nun mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen.

Das Team wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.