HSG-Damen mit Ruhe und Köpfchen beim Auswärtssieg

Nach dem verdienten Heimsieg gegen die Herzebrockerinnen machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Heepen, wo wir gegen die neu zusammengestellte Damenmannschaft der TSG Altenhagen Heepen antreten mussten. Auch in diesem Spiel konnten wir wegen Krankheit mehrerer Spielerinnen nicht auf unseren vollen Kader zurückgreifen und haben teilweise mit angeschlagenen Spielerinnen das Spiel durchaus in der gesamten Spielzeit kontrolliert.

Um die Kräfte zu schonen, starteten wir mit einer defensiven Abwehr, die an der einen oder anderen Stelle leider nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Wir versuchten es nach kurzer Zeit mit einer 5:1 Deckungsformation und haben somit das Angriffsspiel des Gegners mehr beeinträchtigen können. 

Wir merkten aber schnell, dass diese Formation von den Gastgebern schnell durchschaut wurde und wir deshalb nochmal anders agieren mussten. Kurz vor der Halbzeit nahmen wir eine Rückraumspielerin in Manndeckung, womit sich die Gastgeberinnen sehr schwer taten und wir somit die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr hergaben.

Zum Ende des Spiels kämpften wir mit der schwindenden Kraft und auch mit einer Manndeckung des Gegners, dennoch haben wir die Punkte mit Ruhe und Köpfchen nach Hause einpacken können. 

Mit den zwei wohlverdienten Punkten schmeckte der Glühwein auf der anschließenden Weihnachtsfeier noch besser!

Eure 1. HSG-Damen