Bojan und Abwehr sichern Auswärtserfolg in Neuenkirchen

Am Sonntag stand für uns eine schwierige Aufgabe bei der bekannt heimstarken SG Neuenkirchen-Varensell an. In der Halle der bis dato zuhause ungeschlagenen SG gilt ein Harzverbot – an den nicht klebenden Ball mussten wir uns dementsprechend erst einmal gewöhnen. Da uns dies aber von Anfang an bewusst war wussten wir auch, dass wir dieses Spiel nur durch eine gute Abwehrleistung und das Nutzen klarer Chancen im Angriff gewinnen konnten. Somit war der Matchplan für uns klar.


Wie bereits in den Spielen zuvor verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Über weite Strecken konnten wir nach Rückständen zwar immer wieder ausgleichen, eine Führung konnten wir aber nicht erzielen. Dies hatte auch damit zu tun, dass wir unsere Chancen zu selten genutzt haben. Da unsere Abwehr aber sicher stand und Bojan Solev im Tor immer wieder mit Paraden geglänzt hat waren 11 Tore in der ersten Halbzeit ausreichend um mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.


In der zweiten Halbzeit ging Neuenkirchen-Varensell dann direkt wieder in Führung. Erst in der 37. Minuten konnten wir mit dem 14:15 das erste Mal in Führung gehen. Mussten diese mit dem 17:16 aber 6 Minuten später auch wieder abgeben. In der 51. Minuten konnten wir dann wieder in Führung gehen und haben diese vom 19:20 bis zum Endstand von 23:25 verteidigt. Maßgeblichen Anteil daran hatte, neben unserer Abwehr, unser Torwart Bojan Solev. Gerade in der letzten Viertelstunde des Spiels ließ er durch viele Parade nur noch 5 Gegentore zu. So haben wir es geschafft Neuenkirchen-Varensell, die in den Spielen zuvor zuhause im Durschnitt über 30 Tore erzielt haben, bei lediglich nur 23 Toren zu halten und konnten als erste Mannschaft diese Saison einen Auswärtssieg dort feiern.


Am 18.12. steht dann unser letztes Heimspiel und sogleich letztes Spiel in diesem Jahr an. Dies werden wir gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer TuS Brake 2 bestreiten. Mit dem gesammelten Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen werden wir uns diese Woche auf die vielleicht schwierigste Aufgabe in der bisherigen Saison vorbereiten.

Vielen Dank an alle Zuschauer für eure Unterstützung und beste Grüße

Eure 1. Herren-Mannschaft